Sommer, Sonne, Spiel und Spaß im Hort

16. Juni 2021 08:43

Liebe Eltern,

eine sonnige Woche liegt hinter uns und das schöne Wetter wurde ausgiebig genutzt. Ob eine kurze Abkühlung unter dem Sprenger oder Erholung im Schatten- alle hatten ihren Spaß! Bitte geben Sie ihrem Kind eine Kopfbedeckung, gern auch Sonnencreme und Badesachen mit.

 

 

Die Hort- Gruppe 1 C beschäftige diese Woche: "Wo wohnen wir eigentlich? Und wo ist mein Garten? Ist die Hauptstadt von Deutschland etwa Afrika oder die USA?". Dabei wurden so einige spannende Erkenntnisse gewonnen. smiley

Auch dieses Jahr ist der Dresdner Ferienpass voraussichtlich ab dem 21. Juni 2021 für 10 Euro in den Bürgerbüros erhältlich.
Wir vom Hort verzichten dieses Jahr auf eine zentrale Bestellung der Ferienpässe, da wir leider auch in diesen Sommerferien Ausflüge nur eingeschränkt durchführen können.
Dennoch werden wir gemeinsam mit den Kindern schöne Sommerferien gestalten, voller Aktivitäten und Erlebnisse.

Foto: Postkarte Ferienpass
© Landeshauptstadt Dresden, Gestaltung: Sandstein Kommunikation GmbH, Foto: Adobe Stock (Brad Pict), Mai 2020