Horträume

Der Hort befindet sich im Schulgebäude der 95. Grundschule.

Die ersten Klassen verfügen zum Teil über einen separaten Hortraum gegenüber dem jeweiligen Klassenzimmer.

Ab Klassenstufe 2 nutzen wir die Klassenzimmer gemeinsam mit der Schule. Nichtsdestotrotz gibt es auch für die höheren Klassenstufen Räume zur klassenübergreifenden Nutzung am Nachmittag. So können die Kinder komplexe Gebäude im Bauzimmer erstellen, Tischkicker im Kinderparadies spielen oder sich kreativ austoben in unserem Kreativkeller. Für die 4. Klassen steht obendrein das Clubzimmer zur Verfügung, indem die Kinder sich klassenübergreifend für eine Runde Billard oder Dart treffen können und so Bekanntschaften für die weiterführenden Schulen schließen.

Die diversen Fachräume werden durch die Schule am Vormittag genutzt und einige unter den bestehenden Nutzungsregeln auch am Nachmittag.

Ebenso bewegen sich die Kinder frei und selbstständig im Haus, daher sind die Gänge mit Sitzmöglichkeiten gestaltet und werden aktiv als Treffpunkte genutzt.

Der wichtigste "Raum" jedoch stellt das große Außengelände dar. Es bietet unzählige Spielmöglichkeiten wie den Spielplatz, Sportplatz, Fußballkäfig, Schaukelplatz, Laufbahn und Verkehrsgarten.