Hier möchten wir Sie als Eltern zum Thema Krankmeldung des Kindes in der Schule informieren.

Bitte melden Sie ihr Kind im Krankheitsfall bis spätestens 08:30 Uhr in der Schule ab.

Am besten nutzen Sie dafür die Möglichkeit über das Meldeformular unter dem nachfolgenden Link:

Außerdem können Sie den Anrufbeantworter der Schule nutzen. Die Telefonnummer ist die 0351 / 257 1006.

Bitte nennen Sie Ihren Namen, den Zeitraum für welchen Sie Ihr Kind entschuldigen möchten, den Namen vom Kind und die genaue Klasse, in der das Kind bei uns lernt!

Bis zu 5 Tagen dürfen Sie ihr Kind selbst entschuldigen. Darüber hinaus benötigen wir eine ärztliche Bescheinigung.

Bitte sehen Sie davon ab Krankenscheine und Sportbefreiungen per Email an uns zu übersenden!

An dem Tag, an dem Ihr Kind nach erfolgreicher Genesung unsere Schule wieder besucht, geben Sie ihm eine schriftliche Entschuldigung für den Zeitraum mit. Dies ist auch dann nötig, wenn Sie Ihr Kind telefonisch oder über das Meldeformular krank gemeldet haben!

Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Klassenlehrer über nachzuholenden Unterrichtsstoff und die anfallenden Hausaufgaben. Dies ist individuell zu klären.

Es ist möglich die Schulmaterialien auch am Nachmittag in der Hortzeit aus dem Klassenzimmer abzuholen.