Hortkarte

7. Oktober 2022 06:00

Der Elternrat hat Sie alle bereits informiert, doch wir wollen auch auf diesem Weg nochmal über die Abholzeit informieren.

Für die horterfahrenen Eltern unter Ihnen, freudige Nachrichten: Das Eintragen in der Hortkarte gestaltet sich jetzt wieder so einfach wie vor der Coronapandemie!

Doch was bedeutet das konkret?

Zuallererst wird nur noch entschieden, ob Sie ihr Kind abholen oder es alleine gehen soll.

• Für die Kinder, welche alleine gehen sollen, gilt:

• Sie tragen alleine und die jeweilige Gehzeit in die Hortkarte.

• nur halbe oder volle Stunden möglich! (Ausnahmen sind mit dem jeweiligen Gruppenerzieher zu klären)

• Sie klären mit Ihrem Kind ab, ob es alleine im Foyer wartet oder nach Hause gehen soll, oder zum Fahrradständer laufen soll, oder zum Lidlparkplatz oder oder oder…

• Achtung: es ist keine Betreuung Ihres Kindes im Foyer möglich! Sollten Sie sich aber mal verspäten, keine Sorge, Ihr Kind wurde belehrt in so einem Fall wieder zu seinem Gruppenerzieher zu gehen.

• Für die Kinder, welche von Ihnen abgeholt werden, gilt:

• Sie müssen keine Abholzeit mehr in die Hortkarte eintragen, es reicht ein schlichtes abg (abgeholt) oder das Freilassen des jeweiligen Feldes.

• Achtung: Das Schulgebäude ist nicht nur für Eltern wieder offen, sondern Ihre Kinder dürfen sich auch wieder frei im Schulgebäude bewegen sowie auf dem Hof. Sollten Sie also einen dringenden Termin haben, oder nach der Arbeit keine Lust auf das Suchen Ihres Kindes in jedem Winkel und hinter jedem Busch, empfiehlt es sich eine ungefähre Uhrzeit einzutragen. So weiß der Gruppenerzieher sowie Ihr Kind Bescheid und kann sich in dem Gruppenzimmer aufhalten. Andernfalls planen Sie einen großzügigen Zeitpuffer zum Finden Ihres Kindes und zur Vermeidung von etwaigem Zeitstress ein.

Gar nicht so schwer, das Eintragen in die Hortkarte, oder? wink

Aber auch wir müssen uns nach zwei Jahren Einschränkungen wieder an die alten Gepflogenheiten gewöhnen. Sollten Sie sich also unsicher sein, oder noch weitere Fragen zu der jetzigen Abholsituation haben, zögern Sie nicht und sprechen uns an.