Kinderflohmarkt

15. März 2024 13:30

Der alljährliche Flohmarkt von Kindern für Kinder!

Es ist wieder soweit, Ihre Kinder dürfen ihre abgelegten Spielsachen verkaufen. Der Flohmärkte bisher waren ein voller Erfolg, nun soll dies zu einer Tradition in unserem Hort werden.

Doch wie läuft ein Flohmarkt bei uns im Hort ab?

Sie stöbern mit Ihrem Kind zu Hause, welche Spiele oder Bücher noch gut erhalten sind und nicht mehr genutzt werden, aber möglicherweise Freude bei anderen Kindern hervorrufen könnten. Gemeinsam legen Sie fest, welcher Preis dafür gerechtfertigt ist (am besten den aufgerufenen Preis mit einem Klebezettel auf dem Spiel/Buch befestigen). Der Verkaufspreis darf 5€ nicht überschreiten. Gerne können Sie mit Ihrem Kind noch einmal die Geldbeträge wiederholen sowie das Rechnen mit Geld.

Damit Ihr Kind auch ein paar neue Spielsachen erwerben kann, geben Sie ihm etwas Geld mit.

Viele Kinder haben sich schon zusammen getan, um Ihren Stand gemeinsam zu betreuen.

Um einen kleinen Einblick in den letzten Flohmarkt gewinnen zu können, gibt es hier die Bilder dazu.

Ab 14 Uhr beginnt der Flohmarkt in der alten Turnhalle. Bei schönem Wetter werden die Stände auf dem Schulhof aufgebaut.

Damit Ihr Kind genügend Zeit zum Stöbern und Verkaufen hat, lassen Sie es bis 15.30 Uhr im Hort.