Kinderflohmarkt

15. November 2024 14:00

Der halbjährliche Flohmarkt von Kinder für Kinder startet wieder!

Wie jedes Jahr um diese Zeit findet unser Flohmarkt auch diesmal in der alten Turnhalle statt.

Doch wie läuft ein Flohmarkt bei uns im Hort ab?

Sie stöbern mit ihrem Kind zu Hause, welche Spiele oder Bücher noch gut erhalten sind und nicht mehr genutzt werden, aber möglicherweise Freude bei anderen Kindern hervorrufen könnten. Gemeinsam legen Sie fest, welcher Preis dafür gerechtfertigt ist (am besten den aufgerufenen Preis von maximal 5€ mit einem Klebezettel auf dem Spiel/Buch befestigen). Achtung: Da immer Unsummen von Geld dafür über den Tisch wandern, sind Pokémon-Karten vom Verkauf ausgeschlossen.

Damit Ihr Kind auch ein paar neue Spielsachen erwerben kann, geben Sie ihm etwas Geld mit. (max. 5€!) Gerne können Sie mit ihrem Kind noch einmal die Geldbeträge wiederholen sowie das Rechnen mit Geld.

Viele Kinder haben sich schon zusammen getan, um Ihren Stand gemeinsam zu betreuen. Es haben sich auch einige der älteren Kinder angeboten, die jüngeren bei dem Verkauf zu unterstützen. Nichtsdestotrotz sind genügend Erzieher vor Ort um Ihrem Kind beim Verkauf seiner Sachen zu helfen. Sie brauchen also keine Sorge haben und müssen sich nicht extra den Nachmittag freihalten um Ihr Kind beim Verkauf zu unterstützen.

Ab 14 Uhr beginnt der Flohmarkt. Sie können Ihrem Kind eine kleine Decke mitgeben, sodass es sich in der Turnhalle einen kleinen Stand aufbauen kann.

Damit Ihr Kind genügend Zeit zum Stöbern und Verkaufen hat, lassen Sie es bis 15.30 Uhr im Hort.

Wir können es gar nicht erwarten, dass der Flohmarkt endlich starten kann! Bis dahin!