Elternabend Erstklässler am 22.06.2022

Am 22.06.2022 finden die Elternabende für die zukünftigen ersten Klassen im Schuljahr 2022/2023 statt.

mehr

Unterstützung benötigt!

Wir suchen Helfer für unser Kindertagsfest!

mehr

Spendenübergabe

Unsere Einnahmen von den Töpfermärkten werden übergeben.

mehr

Überwältigende Spendenbereitschaft – Dankeschön an alle Unterstützer

Liebe Eltern, in kürzester Zeit haben die Kinder unserer Grundschule, deren Eltern, Großeltern, Freunde, Lehrer und Erzieher eine unglaubliche Bereitschaft gezeigt, Familien in einer schwierigen Situation zu helfen. Unsere kleinen Sportler gaben bei strahlendem Sonnenschein alles und drehten

mehr

Anmeldung ukrainischer Kinder und Jugendlicher

Für die Anmeldung ukrainischer Kinder und Jugendlicher an sächsischen Schulen wurde seitens des Landesamtes für Schule und Bildung ein Onlineanmeldeportal eingerichtet. Das Portal wird ab dem 25.03.2022, um 8:00 Uhr, unter folgendem Link zu erreichen sein: https://www.schulportal.sachsen.de/ukraine.

mehr

Uneingeschränkter Regelbetrieb

Was bedeutet das für Sie und Ihre Kinder konkret?

mehr

Die Bläserklasse ist gestartet

Dank der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins, welcher einen Großteil der Finanzierung unserer Instrumente übernommen hat, können wir nun unser Bläserklassen-Projekt angehen. Zwei Jahre werden Kinder ...

mehr

Halbzeit!

Oder anders gesagt: Juhu!! Endlich Winterferien!!

mehr

Ach, da war doch noch was anderes …

Die letzten Wochen vor den Weihnachtsferien waren an unserer Grundschule deutlich geprägt von der aktuellen Entwicklung in unserem Bundesland. Schnelltest, Beobachtungsstatus, Quarantäne und Freitestung können wir fehlerfrei in die richtige logische Abfolge bringen. Doch hatte der Schulalltag so viel mehr zu bieten, sogar über den Regelunterricht (oder Klassenleiterunterricht) hinaus.

mehr

Information für unsere Schulanfänger 2022

Liebe Eltern unserer Schulanfänger 2022, aufgrund des andauernd hohen Infektionsgeschehens und der Bedenken bei vielen Beteiligten haben wir uns entschieden, die vorschulischen Termine an unserer Grundschule abzusagen. Wir bedauern das sehr und bitten Sie

mehr