Projekte und Vorhaben

Wir möchten auf dieser Seite Projekte und Vorhaben vorstellen und diesen Weg nutzen um Mitglieder, Interessenten und Sponsoren über unsere Aktivitäten zu informieren:

• der Förderverein bietet Ihnen die Möglichkeit die pädagogische Umgebung Ihres Kindes aktiv mitzugestalten und zu verbessern

• die Mitglieder des Fördervereines helfen unterrichtsergänzende Aktivitäten, Veranstaltungen und Exkursionen spannender zu gestalten, zu organisieren und zum Teil auch zu finanzieren

• desweiteren hat der Förderverein die Möglichkeiten, die Schule mit Lernmitteln, Ausrüstung oder Einrichtung zu unterstützen, die sehr dringend benötigt werden, aber in absehbarer Zeit keine staatliche Unterstützung finden

Schuljahr 2022/2023

Starter-Kit

Der Förderverein wünscht allen Kindern viel Freude und Erfolg beim Lernen!

Jede Klasse erhält zu Beginn des Schuljahres ein Starter-Kit mit vielen verschiedenen Arbeitsmaterialien wie Bleistifte, Schere, Leim, Klebeband, Stempel usw. Damit sind alle Schüler/innen stets arbeitsbereit, auch wenn mal etwas vergessen wurde ;)

Schuljahre 2019 bis 2022

Kauf von mehreren Blasinstrumenten

für unsere Blässerklasse

Ein angenehmes Raumklima ist uns wichtig!

Zur besseren Durchlüftung der Klassenzimmer hat jede Klasse einen Ventilator erhalten. Nun kann auch an sehr warmen Tag bei angenehmen Raumklima gelernt werden.

Großprojekt Musikzimmer

Das MUSIKZIMMER erstrahlt in neuem Glanz

- ein neues Raumgefühl zieht ein.

Schon beim Betreten des Zimmers ist der Unterschied sofort spürbar.

Anfang März 2020 wurde im Musikzimmer eine schalldämmende Akkustikdecke eingebaut. Zusätzlich konnten sogar neue Deckenstrahler montiert werden. Die Akkustiklammellen an den Fenstern sorgen für Sonnenschutz und Schalldämmung. Weiterhin wurde die Rückwand neu verspachtelt und das ganze Zimmer frisch gemalert.

• Seitdem gab es viele Abstimmungen zwischen Schule und Schulverwaltung

• die Freigabe für den Umbau lag im September 2019 vor

• Das Angebot umfasste den Ausbau mit ca. 6.500 € und optional den Einbau von neuen Leuchtmitteln mit ca. 1.000 € .

Der Förderverein trägt die Kostendifferenz zwischen Auftragswert und bereits generierten Spenden (Auftritt des Schulchores ca. 504 €). Die Akkustiklamellen wurden vom Schulverwaltungsamt finanziert.

Für die schnelle, fachgerechte, unkomplizierte und saubere Umsetzung dieses großen Projektes bedanken wir uns bei:

Ausbau MEYER GbR Dresden

Malerfachbetrieb List GmbH Dresden