Unser Mittagessen beziehen wir von dem Anbieter Menüpartner.

Die Anmeldung hierfür erhalten Sie mit den Unterlagen zur Hortanmeldung. Oder Sie nutzen diesen Link.

Es stehen täglich mehrere Gerichte zur Verfügung zwischen denen Ihr Kind am Tag wählen kann. Wichtig hierfür ist, dass Ihr Kind über eine Essenskarte verfügt und bei dem Essensanbieter registriert ist.

Per App oder Online können Sie einsehen, welche Gerichte an dem jeweiligen Tag frisch von unserer hauseigenen Köchin zubereitet werden. Sie entscheiden mit einer Essensbestellung lediglich, ob Ihr Kind mitessen soll oder nicht. Für welches Gericht sich Ihr Kind an dem Tag entscheidet, bleibt ihm überlassen.

Essensbestellungen oder Abmeldungen müssen an dem jeweiligen Tag bis 8.30 Uhr erfolgt sein. Sollten Sie Ihr Kind aufgrund von Unwohlsein in der Schulzeit abholen müssen, kann eine Abmeldung kurzfristig erfolgen, so dass keine Unkosten für Sie entstehen. Sollten Sie jedoch vergessen haben die Bestellung rechtzeitig abzumelden, ist es nicht mehr möglich das Mittagessen abzuholen.

Für die Ferien ist zu beachten: Menüpartner meldet vorsorglich ALLE Kinder in den Ferien ab. Wenn Ihr Kind in der Ferienzeit im Hort ist, müssen sie für die Tage erneut das Mittagessen bestellen (gilt auch bei Dauerbestellungen).

Mit Abschluss eines Vertrages erhält Ihr Kind eine Essenskarte. Diese sind relativ stabil dennoch nicht unkaputtbar. Sinnvoll ist es für diese einen Geldbeutel zum Umhängen mit Sichtfenster zu organisieren, so dass Ihr Kind sich die Essenskarte umhängen kann und beide Hände frei hat. Diese Geldbeutel sind bereits in vielen Ranzensets inkludiert.

Die Stückwaren (Schnitzel, Bratwurst, Brot etc.), Beilagen sowie der Nachtisch befinden Sich in dem Buffettwagen. Nach Einscannen der Essenskarte kann Sie Ihr Kind nach Herzenslust bedienen.

Die einzelnen Komponenten sind in unterschiedlichen Farben beschriftet. Jede Farbe hat eine andere Bedeutung: Rot geschriebene Komponenten dürfen nur einmal genommen werden (ggf. Stückanzahl mit notiert). Grün geschriebene dürfen so oft wie gewünscht nachgeholt werden. Bei dem Nachtisch sieht das ganze etwas anders aus. Damit es für alle Kinder reicht, muss sich Ihr Kind für einen Nachtisch entscheiden.

Eine Getränkebar mit stillem Wasser steht ebenfalls zur Verfügung.

Die Klassen haben feste Essenszeiten, so dass es zu keinen unnötigen Staus im Speiseraum kommt (siehe Tabelle). Aber jedes Kind kann trotzdem in seinem Tempo essen und sich durch das Buffett probieren.

Sollten Ihrem Kind einmal keine der angebotenen Mahlzeiten schmecken, zögern Sie nicht und geben Sie einfach eine zusätzlich Brotdose mit. (Achtung: Es kann kein Essen gekühlt oder aufgewärmt werden!)

aktuelle Essenszeiten der einzelnen Klassen Stand: 18.9.23

Achtung: Änderungen aufgrund von Stundenausfall oder Ausflügen möglich!
Kinder, welche am Förderunterricht teilnehmen, gehen im nach dieser Stunde selbstständig essen.
Uhrzeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
11.20 Uhr 1D, 3B, 4D 2B, 3B/3C, 4B 2B, 3C, 4B 1C, 3C, 4A 1D, 1C, 3D